Facebook Matti Seidel
Saisonauftakt IRRC Hengelo
Tuesday, 14 May 2013 17:40
There are no translations available.

Die beiden ersten Rennen (gleichzeitig für mich das erste Straßenrennen überhaupt) wurden auf dem Varsselring in der Nähe von Hengelo / NL ausgetragen.
Der Trainingssamstag war für mich wettertechnisch eine Katastrophe. Ständiger Wechsel zwischen halb trocken und Wolkenbruch (neue Strecke, erstes Road Race) deshalb nur Startplatz 20. Beide Rennen waren dagegen trocken. Nach einem super Start hatte ich mich in Lauf eins schnell bis auf Platz sieben vor gekämpft. Leider machte zu Rennmitte die Bremse Probleme. Deshalb musste ich einmal in den "Notausgang", was eine Top Fünf Platzierung verhinderte.Bis ins Ziel konnte ich mich noch auf Rang acht zurück kämpfen. Auch der Start im zweiten Rennen gelang perfekt, sodass ich bereits als neuntplazierter aus der ersten Runde kam. Leider versagte die Bremse diesmal in der zweiten Runde gleich völlig und ich musste aufgeben.
Das nächste Rennen findet am 08./09.06. im belgischen Oostende statt.